Profil

Über die VWI Hochschulgruppe Ansbach

Der Gedanke gemeinsam mehr zu erreichen und neben dem Studium weitere Qualifikationen zu erwerben, zeichnet die VWI – Hochschulgruppe Ansbach aus. Die VWI – Hochschulgruppe Ansbach wurde Anfang 2005 von engagierten Studenten gegründet, um sich selbst und anderen Wirtschaftsingenieuren in Ansbach die Möglichkeit zu bieten, einen Blick über den Tellerrand des theorielastigen Studiums zu werfen.

Ziele und Zweck

Dieses Motto umschreibt unsere Zielsetzung und Motivation hervorragend. Wir bieten Dir eine Plattform, die es Dir ermöglicht bereits während Deines Studiums Studenten aus verschiedenen Semestern und Fachbereichen kennenzulernen, sowie diverse Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen, aufzubauen und zu pflegen.

Wer sind wir?

Unsere Hochschulgruppe ist eine Gruppe von motivierten, kreativen und ehrgeizigen Wig-Studierenden, die sich selbst und anderen Kommilitonen die Möglichkeit geben, über den Tellerrand des praxisfernen Studiums zu blicken und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten hier mit 5 Vorständen.

Was machen wir?

Wir organisieren für uns gegenseitig Exkursionen, Workshops und Fachvorträge auf eigenen regionalen und überregionalen Veranstaltungen. Zur Stärkung der Gemeinschaft gibt es regelmäßig Treffen und Angebote sich bei Freizeitaktivitäten besser kennen zu lernen.

Was hast du davon?

Du wirst Teil einer jungen engagierten bundesweiten Gemeinschaft, die sich gegenseitig bei ihrer Entwicklung unterstützt. Neben vielen neuen Freunden lernst du wertvolle, innovative Methoden und Konzepte kennen, welche dir später weiterhelfen. Die Nähe zu der Industrie verschafft dir tiefe Einblicke in zahlreiche Unternehmen, damit du genau weißt, bei wem du arbeiten möchtest.

Du hast Fragen?

Für den VWI

Dein Ansprechpartner

Moritz Riedel

Erster Vorstand

T +49 175 6265176

Du hast Interesse?

Dann schreib uns an und folg uns auf Instagram oder LinkedIn.

   

Werde auch du Mitglied!

Viele unserer Alumni haben eben durch Ihre Aktivitäten in unserem Verein ihre heutigen Arbeitgeber kennengelernt. Vielleicht wirst ja gerade du der/die nächste!